top of page

Sacred Taste Geschicht

WER IST SACRED TASTE?

Sacred Taste ist ein Hersteller von hochwertigem, biologischem, glutenfreiem, zuckerfreiem, konservierungsmittelfreiem, veganem Trinkkakao. Gegründet in Melbourne, Australien, mischen wir rohen Amazonas-Kakao mit pflanzlichen Vollwert-Zutaten, um ein einzigartiges und köstliches, gesundes Trinkkakao-Sortiment zu schaffen.

Auf der Grundlage von Wellness und Nachhaltigkeit sind wir stolz darauf, den nachhaltigsten, köstlichsten und nahrhaftesten Trinkkakao zu liefern, der sich um den Planeten und seine Menschen kümmert, das Leben aller, die er berührt, nährt und die indigenen Gebiete, aus denen unser Kakao stammt, schützt.

UNSERE SACRED REISE

Im August 2019 reiste Dan (Founder von Sacred in Australien) nach Südamerika auf der Suche nach den Ursprüngen des Kakaos. Seine Mission war es, direkt zur Quelle zu gehen und herauszufinden, woher der Kakao kommt, wie er hergestellt wird und welche Auswirkungen er auf die Menschen und die Umwelt vor Ort hat.

Nachdem er wochenlang durch das Hoch- und Tiefland von Peru gereist war, führte ihn seine Reise in das Zentrum des Amazonasbeckens und zum Geburtsort des Kakaos. Nach einer 15-stündigen Busfahrt und einer 6-stündigen Kanufahrt erreichte er das Herz des Amazonasdschungels, wo er sich mit den ältesten indigenen Stämmen Südamerikas, den Ashaninka, trafen. Hier erfuhr er mehr über die Bedeutung des Kakaos, die Essenz seines Geistes und die Lebensweise der Ashaninka.

DIE ASHANINKA

"Kametsa Asaika", was übersetzt "Das gute Leben" bedeutet, sind acht Prinzipien, nach denen die Ashaninka leben. Sie beziehen sich auf die Kultur, die Ernährung, die Sicherheit des Landes, die Harmonie mit der Natur, den Frieden, die Nachhaltigkeit, die Gesundheit, die Bildung und das Leben als Ashaninkasanori. Die Ashaninka, die derzeit durch Drogenhandel, Terrorismus, Abholzung und illegalen Bergbau bedroht sind, bitten darum, den Kakao zu kommerzialisieren, um ihr Land zu schützen und ihre Lebensweise zu erhalten. Unsere Philosophie bei Sacred ist es, den Ort besser zu verlassen, als wir ihn vorgefunden haben, und die Menschen besser zu lassen, als wir sie vorgefunden haben. Wir sind stolz darauf, die Ashaninka bei der Erfüllung dieser Aufgabe zu unterstützen.

UNSER ETHOS

Vom Samen bis zum Aufschlag und vom Bauch bis zum Mülleimer haben wir sichergestellt, dass unser Kakao das Leben aller Menschen verbessert, die er berührt. Wir unterstützen die Ashaninka bei der Kultivierung der feinsten Criollo-Kakaobohnen, die nach ethischen Gesichtspunkten angebaut und nachhaltig hergestellt werden, um Ihnen die Freude, das Glück, den Frieden und die Harmonie zu bringen, die jede Tasse Kakao bieten kann. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Land und die Kultur, aus denen unser Kakao stammt, zu bewahren und gleichzeitig der westlichen Welt zu helfen, sich wieder mit dem Planeten und ihrer Bestimmung zu verbinden, indem wir uns an das Heilige erinnern.

UNSER ZIEL

Durch unsere Bemühungen wollen wir das Land der Ureinwohner des Amazonas-Regenwaldes erhalten und schützen und versuchen, die Kluft zwischen dem Alten und dem Modernen, dem Spirituellen und dem Materiellen, dem Natürlichen und dem Digitalen zu überbrücken.

Wir hoffen, dass Sie die köstlichen Vorzüge Ihrer Tasse Sacred genießen und achtsam daran nippen, weil Sie wissen, dass jede Portion mit Liebe hergestellt wird und zur Gesundheit und zum Wohlergehen unseres Planeten beiträgt.

"Wann immer es ein Ungleichgewicht zwischen Mensch und Natur gibt, macht sich Kakao auf den Weg aus dem Dschungel, um unsere Herzen zu öffnen und den Planeten wieder in einen Zustand der Harmonie zu versetzen" - eine alte Maya-Legende.

bottom of page